Warenkorb

Fahrräder

+ marken

Möchten Sie mehr über Fahrräder wissen?

Fahrrad, Fahrrad umgangssprachlich genannt, ist die grundlegende und wichtige Ihrem Lieblingssport Element zu üben Radfahren . Fahrräder haben sich sehr weiterentwickelt, seit der Deutsche Karl Christian Ludwig im Jahr 1817 die sogenannte "Laufmaschine", das erste Zweirad, erfand. Der Bau des ersten Fahrrades mit Pedalen wird dem Schotten Kirkpatrick Macmillan im Jahre 1839 zugeschrieben.

Derzeit gibt es mehrere Arten von Fahrrädern und werden für viele Aspekte verwendet, die bekanntesten und beliebtesten Arten für Sport sind:

  • Das elektrische Fahrrad oder E-Bike ist eine Art von Elektrofahrzeug, das aus einem Fahrrad besteht, an das ein Elektromotor angeschlossen ist, um dessen Fortschreiten zu unterstützen.
  • Das Klappfahrrad , auch nur als zusammenklappbar bekannt, ist eine Art Fahrrad, das Scharniere oder Ellbogen in dem Rahmen und der Lenkstange aufweist, die es erlauben, es zu biegen und es in einer kompakteren Größe zu belassen. Üblicherweise haben diese Fahrradtypen Räder mit einem Durchmesser von 20 Zoll oder weniger.
  • BMX- Fahrräder, diese Fahrradräder sind klein (die Räder haben einen Durchmesser von 20 Zoll), um Verwaltbarkeit über sie zu gewinnen.
  • MTB- Fahrräder oder Mountainbikes zeichnen sich durch einige Komponenten aus (Rahmen, Räder, Systeme der Veränderung usw.), die widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen des Geländes sind und in vielen Fällen mit einem Federungssystem versehen werden, das einfach oder doppelt sein kann .

Hervorgehobene Meinungen über Fahrräder

Felt IA Advanced Shimano Ultegra Triathlonrad mattschwarz
Form, Funktion, Design
Die Form des Rades wird nicht jedem gefallen, das Design auch nicht, die Funktion aber ganz sicher! Steifer und durchdachter Rahmen mit guten Staumöglichkeiten. Schon in das Rahmenstaufach passt alles hinein, was man für einen Schlauchwechsel benötigt. Das Rad fährt wie auf Schienen, ohne dabei unhandlich zu wirken. Je schneller desto stabiler, wie man es sich von einem Triathlonrad wünscht. War bei einem Felt IA auch nicht anders zu erwarten. Das Rad kam im vom Hersteller original verpackten Zustand. Der Aufbau war problemlos. Die Lieferung hat mit Deporvillage perfekt geklappt. Trotz Corona-Krise auf den angekündigten Liefertag genau! Dieses, obwohl das Rad erst noch beim Hersteller geordert werden musste, weil es nicht vorrätig war. Da ich etwas nervös war, habe ich den Kundendienst reichlich bearbeitet. Dieser antwortete stets prompt und hilfreich. Aufgefallen ist mir lediglich, dass der Kundendienst über E-Mail besser zu erreichen ist als über das Kontaktformular.
, der

Beliebte Marken in Fahrräder, die Sie interessieren könnten: