Warenkorb
13 Artikel von

BH Bikes


BH Bicycles: Wir lieben Fahrräder!

Die Abkürzungen BH sind seit mehr als einem Jahrhundert Synonym für Fahrräder, Radfahren und Sport und Überwindung. Mit BH haben viele Kinder ihre ersten und zögerlichen Pedale gegeben, und auch mythische Radfahrer haben ihre Legende auf einigen ihrer Fahrräder geschmiedet.

Die Industriekarriere von BH (Beistegui Hermanos) wurde 1909 im Armero-Dorf Eibar (Guipúzcoa, Spanien) geboren, eine Frucht des Genies und Unternehmergeistes der drei Brüder Cosme, Domingo und Juan Beistegui Albestegui.

Das Unternehmen, das ursprünglich der Herstellung von Waffen gewidmet war, nahm nach dem Ersten Weltkrieg eine 180-Grad-Wende und widmete sich der Bereitstellung eines schnellen, bequemen und wirtschaftlichen Transportmittels für die Nachbarn von Eibar. Das Ergebnis waren sehr leichte, wendige und zuverlässige Fahrräder.

Das war die Geburtsstunde einer der Ikonen des aktuellen Radsports und eine der konsolidiertesten und erfolgreichsten Marken. Von dort aus und aufgrund seiner technologischen Fortschritte und seines Engagements für den Sport haben die sportlichen Triumphe und die vielen Innovationen, die BH in die Welt des Radsports gebracht hat, stattgefunden.

Im Jahr 1959 verlegte BH seine Anlagen nach Vitoria, in eine größere und moderne Fabrik, aus der Fahrräder und hochwertige Komponenten für alle Radsportdisziplinen entwickelt wurden: Straßen-, Berg-, Gelände-, Elektro- und sogar Fitness- und Sportgeräte elliptisch Seine technologischen Innovationen, wie die NEO-, Ultralight- und Global Concept-Rahmen oder die Lynx-Doppelfederung im MTB, lassen BH immer wieder die Zeit antizipieren, um die von den Liebhabern der beiden Räder geforderten Lösungen zu bieten.

Nach mehr als 100 Jahren des Bestehens bleibt die Familie Beistegui für BH verantwortlich und behält die Philosophie eines Unternehmens bei, das den Werten treu bleibt, die es belebten: Innovation, Forschung und technologische Entwicklung; soziale und ökologische Verantwortung; Dynamik, Engagement, Vertrauen und Zuverlässigkeit und vor allem Leidenschaft für Fahrräder. Und all dies mit dem Ziel, weiterhin Sport- und Gesundheitsprodukte für jedermann anzubieten.


Kategorien in Verbindung mit BH Bikes