Warenkorb

Fahrradjacken

+ marken

Möchten Sie mehr über Radjacken wissen?

Radjacken sind Kleidungsstücke, die den widrigen Witterungsbedingungen gewachsen sind und bei Fahrradtouren mehr Komfort bieten.

Das richtige Modell für sich selbst zu finden, ist bei der großen Auswahl and Radjacken gar nicht so leicht, doch sind sie ein wichtiger Bestandteil der Radbekleidung und machen Fahrradtouren noch angenehmer:

  • Winddichte Jacken , wie der Name schon sagt, bieten einen guten Schutz gegen den Wind, besonders um den Brustbereich gut zu schützen. Eine gute Windbreaker-Jacke ist zudem atmungsaktiv und minimal wasserabweisend, da sie den Radfahrer bei leichten Regenfällen schützen kann.
  • Die wasserdichten Jacken sind so konzipiert, dass sie das Wasser heftiger Regenfälle und Stürme nicht durchlassen. Die hochwertigen wasserdichten Jacken sind für längere Regenperioden ausgelegt. Es ist wichtig, ein Modell zu erwerben, das eine gute Transpiration gewährleistet, um die Feuchtigkeit nach außen zu leiten.
  • Die Thermojacken sollen eine gute Körpertemperatur regulieren und beibehalten, wenn der Radfahrer sich sehr kaltem Wetter ausgesetzt sieht. Sie wirken als Wärme-Isolator bei niedrigen Temperaturen, als Schutz vor Wind und sind atmungsaktiv.
  • Radsportjacken werden hauptsächlich mit Stoffen wie Polyester, Polyamid und Elasthan hergestellt. Diese Art von Gewebe ist hervorragend, da es eine gute Schweißabsonderung begünstigt, eine sehr schnelle Trocknung und die Schweißverdrängung des Körpers beseitigt.

Hervorgehobene Meinungen über Fahrradjacken

Jacke Gore Wear C5 Thermo Windstopper neongelb
Super Jacke für das Rennrad
Habe die Jacke im Herbst und jetzt auch im Frühjahr sehr häufig verwendet. Durch die warme Innenseite auch recht warm
, der
Jacke Gore Wear C3 Classic Windstopper rot/schwarz
Für die Übergangszeit Ideal
Fürs Radfahren an kühleren Tagen ist noch Platz für einen dünnen Pullover.
, der
Jacke Gore Wear C3 Women Windstopper Phantom Zip-Off schwarz neongelb Damen
Super Qualität
Topp auch für wärmere Temperaturen geeignet,die Ärmel gehen sehr leicht raus.
, der
Gore Wear C3 Phantom Zip Off Windstopper Blau Schwarz Jacke
Alles bestens.
Sehr gute Transaktion.
, der
Gore Wear C3 GORE-TEX Aktive rote Jacke
Gore eben ebesser geht nicht
Alles wie erwartet
, der
Gore Wear C7 GORE-TEX Aktive gelb-schwarze Jacke
super Produkt!
sehr hochwertig, jeden Cent wert
, der
Jacke Endura Singletrack II violette Frau
Super Qualität
Entspricht den Erwartungen und der Beschreibung
, der
Endura PrimaLoft FlipJak II grau metallic Jacke
Erstaunlich warm
Das Wendeprinzip ist ein gutes Konzept: Erfreulich auffällig auf dem Rad, dezent in der Stadt. Die Haptik ist angenehm weich und wirkt überhaupt nicht synthetisch. Die Wattierung fühlt sich dünn an, hat aber eine überraschende Wärmeleistung. Ich bin sehr zügiger Pendler und draußen sind derzeit Temperaturen von minus drei bis plus zehn Grad... mir ist meistens zu warm in der Jacke. Die FlipJak hält auch gut den Regen ab. Die Kapuze passt über meinen Helm. Insgesamt sehr empfehlenswert.
, der

Beliebte Marken in Fahrradjacken, die Sie interessieren könnten: