Warenkorb
950 Artikel von

Castelli


Castelli wurde 1876 im Herzen von Mailand von einem Schneider namens Vittore Gianni gegründet. Im Laufe der Jahre bekleidete Vittore Gianni den AC Mailand, Juventus und das Mailänder Ballett. Die erste Fahrradkleidung wurden für den dreimaligen Weltmeister und fünfmaligen Gewinner des Giro, Alfredo Binda, gefertigt. Maurizio Castelli wurde 1948 geboren und verfolgte schon als Kind die Radrennen an denen Fausto Coppi teilnahm, der ein enger Freund von Maurizios Vater, dem damaligen Besitzer von Vittore Giannis Firma war. Coppi trug auf dem Fahrrad stets die Kleidung von Vittore Gianni, darunter die ersten Seidentrikots, die speziell für ihn entworfen wurden, um sie beim Zeitfahren zu verwenden. Es gibt ein berühmtes Foto von Coppi und Bartali, die sich beim Aufstieg auf den Col d'Izoard eine Flasche Wasser teilen - beide tragen darauf Castelli- Trikots. Nach einer kurzen, aber vielversprechenden Karriere in der Welt des Radsports, schuf Maurizio Castelli 1974 seine gleichnamige Marke und brachte eine Vielzahl an Innovationen auf den Markt: er verwendete als erster Lycra für Shorts im Profiradsport und für den Amateursport, er entwarf farbigen Shorts, Shirts mit Thermosublimationsdruck, synthetische Winterbekleidung, verwendete winddichte Membranen und wasserabweisende Gewebe, das erste anatomische Einlagepads, entwickelte das bis heute leichteste Trikot bis heute und das aerodynamischste Trikot, das je produziert wurde. Maurizio hatte die Vision an der Spitze von Technologie, Leistung und Design zu stehen. Heute widmet sich Castelli dem Traum von Maurizio: die innovativste Kleidung für Radfahrer zu kreieren, die maximale Leistung anstreben.

Hervorgehobene Meinungen über Castelli

Castelli Diluvio All-Road Überschuhe schwarz
Super Qualität
Sehr gute Qualität
, am
Castelli Quindici Soft 15 cm Soft Merino Wool Socken schwarz
Super Qualität
Sehr gute Qualität und Passform
, am
Castelli Polare 2 Windstopper Trägerhose schwarz/reflektierend
Super warm
Beste Hose ever
, am
Castelli Primaloft 15 Socken schwarz
Gute Qualität!
Bisher entsprechen die Socken den Erwartungen - Temperatur um 0 Grad mit Überschuhen getragen. Angenehm zu tragen. Wie üblich bei Castelli - Größe immer 1x drüber!
, am
Castelli Tutto Nano Trägerhose lang schwarz
Tuto Nano....genau so fühlt sich die Hose an
Hammer Teil! Extrem leicht und perfekter Sitz... fehlt nur noch ein Langstreckentest, aber den wird die Hose auch sicher bestehen ;-) Ich habe mir die Größentabelle genau angesehen, bei Körpergröße 183cm und 71kg passt L perfekt.
, am
Castelli Lightness 2 Handschuhe lang schwarz
Tolle Handschuhe!
Wie immer bei Castelli , sollte man sich die Größentabelle anschauen. Wenn man danach bestellt, passen die Sachen wie angegossen. Diese Handschuhe sind wirklich perfekt bei 6-12 Grad (ich bin eher kälteunempfindlich)
, am
Castelli Fondo Langarmtrikot schwarz/rot
alles top, gerne wieder
Alles super, immer wieder
, am
Castelli Competizione Limited Edition Trägerhose rot
Tolle Qualität
Gut verarbeitet, lässt einen auch bei langen Touren wie auf Wolken sitzen!
, am
Castelli Entrata V Trikot ärmellos neongrün
Gute Qualität
Ist eng geschnitten
, am
Castelli Nano Flex Pro 2 Rosso Corsa Trägerhose lang schwarz
Achtung bei der Grössenwahl
Es empfiehlt sich eine Konfektionsgrösse frösser zu wählen.
, am
Castelli Entrata V Kurzarmtrikot schwarz
Hervoragende Qualität
Alles Super wenn man etwas kritisieren wollte dann vielleicht das die ärmel sehr eng geschnitten sind im vergleich zum trikot aber sie sind dafür auch sehr dehnungsfähig und das das trikot hätte am bauch etwas länger sein können...aber das ist wirklich kritik auf sehr hohen niveau!
, am
Team Ineos Grenadier 2021 Competizione Kurzarmtrikot
Gute Passform
Mindestens eine Nummer größer bestellen, sehr gute Qualität
, am
Castelli Squadra Weste schwarz
Super Qualität
Top Produkt... habe es eine Nunmer größer gekauft damit es in der kalten Jahreszeit auch bequem passt
, am
Castelli Free Sanremo 2 Rosso Corsa Trisuit kurzarm rot/orange/schwarz
toller Anzug
bis auf eine Falte im Leistenbereich, die beim Radfahren etwas stört, sitzt der Anzug sehr gut (body glide hilft hierbei) Material und Verarbeitung sonst top mein bisher bester Triathlonanzug
, am

Kategorien in Verbindung mit Castelli