Dachgepäckträger & Dachboxen

Elemente 1 bis 42 von 56 gesamt
  1. Vorige Seite
  2. 1
  3. 2
  4. Nächste Seite

Möchten Sie mehr über Gepäckboxen und Dachgepäckträger erfahren?

Sowohl die Gepäckboxen als auch die Dachgepäckträger oder "Schisärge" bieten bei Reisen mit sperrigem Gepäck den nötigen Stauraum, wenn Sie nicht gleich auf ein größeres Fahrzeug umsteigen wollen.

Die Dachboxen sind für jedes Autor eine perfekte Lösung für Platzprobleme und vergrößern den Stauraum für Gepäck. Anders als Dachgepäckträger sind Dachboxen aerodynamischer, aber weniger flexibel, wenn es ums Beladen geht.

Die Dachgepäckträger hingegen bieten mehr Flexibilität, da sie fast unbegrenzte Kapazitäten haben. Ein Dachträger besteht aus zwei Stäben, die quer über das Autodach reichen, einer vorne und einer hinten, und die mit jeweils zwei Klemmen den Dachträger am Fahrzeugsdach befestigen. Bei der Auswahl des Dachgepäckträgers muss die Breite des Dachs und die Länge der Stäbe berücksichtigt werden, um das Fahrzeug abzudecken und mit den Befestigungselementen kompatibel sein.

Allerdings sollte man immer darauf achten die Dachgepäckträger weder mit Gewicht noch Volumen zu überladen, da sonst die Fahrstabilität des Autos, sowie dessen Aerodynamik beinträchtigt werden.

Für die Dachboxen werden auch Hüllen angeboten, sowie Adapter und anderes Zubehör für einen bequemen, zuverlässigen und sicheren Transport.


Beliebte Marken in dachgepäckträger & dachboxen, die Sie interessieren könnten: