Warenkorb
3 Artikel von

Yeti


Yeti wurde 1983 in Ostdeutschland nahe Berlin gegründet. Die Vision war es, Outdoor-Ausrüstung zu entwickeln, die extremen Bedingungen standhält. Im Mittelpunkt standen hochwertige Schlafsäcke und die Daunenbekleidung, die optimalen Schutz bei widrigen Wetterbedingungen bietet. Diese grundlegenden Bedingungen bleiben integraler Bestandteil der Yeti Philosophie in der gesamten Produktstrategie.

Zu diesem Zeitpunkt erfüllte kein anderes Produkt diese Anforderungen und so produzierte Yeti die ersten Schlafsäcke mit Daunen und lokalen Materialien. Bald wurden die Produkte von Yeti für Expeditionen verwendet, wie z.B. in den Bergen von Kasachstan und Kirgisistan.

Seitdem hat Yeti diese Position gehalten und ist im Laufe der Jahre zum Synonym für höchste Qualität und Exklusivität für den Außenbereich geworden.

Heute ist sie die führende Marke für High-End-Produkte, darunter der leichteste Schlafsack der Welt mit einem Gewicht von nur 280 Gramm. Getreu ihren Wurzeln werden alle Schlafsäcke in Deutschland von Handwerkern mit jahrelanger Erfahrung hergestellt.


Kategorien in Verbindung mit Yeti