21 Artikel von

WTB Rennrad

Ihre Auswahl:

WTB

wurde 1982 in Marin County, Kalifornien, gegründet, um widerstandsfähige und zuverlässige Ausrüstung speziell für Mountainbikes herzustellen. Damals war Mountainbiken eine neue und florierende Sportart, und Mountainbikes waren nicht viel mehr als eine spontane Rarität.

Das ursprüngliche WTB-Team war fasziniert von der Erfahrung, auf unbefestigten Wegen zu fahren, und begann mit der Entwicklung langlebigerer und funktionellerer Komponenten für die eigenen Fahrräder.

Schon bald versuchten die örtlichen Rahmenbauer, ihre Fahrräder mit den High-End-Komponenten von WTB auszustatten. WTB konnte so seine Leidenschaft für Fahrräder zu einem erfolgreichen Unternehmen machen.

Heute ist WTB ein globales Unternehmen. Mit den innovativen Komponenten von WTB werden Trails, Transport, Erholungs- und Elite-Rennen in der ganzen Welt gefahren.

Nach 35 Jahren hat sich in WTB einiges geändert: Die kleine Garage wurde in ein richtiges Büro umgewandelt, und die Fahrräder, die sie fahren, sowie die Komponenten, die sie herstellen, wurden weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der heutigen Radfahrer, Läufer und Reisenden gerecht zu werden. Was sich nicht geändert hat, ist die Leidenschaft für das Radfahren und die Verpflichtung, der Radsportgemeinschaft widerstandsfähige, zuverlässige und leistungsstarke Komponenten zur Verfügung zu stellen.


Kategorien in Verbindung mit WTB Rennrad