Wer wir sind

Bei Deporvillage sind wir Sportfans, die für Sportfans arbeiten. Wenn Sport Ihre Leidenschaft ist, Sie ein gesundes Leben führen wollen und Markenqualität zu günstigen Preisen suchen, dann können Sie sich bei uns austoben. Tour de France, Giro d‘Italia oder La Vuelta sind absolute Höhepunkte in unserer Leidenschaft für den Radsport; begeistern können wir uns aber auch fürs Laufen, Schwimmen und den Triathlon, für Fitness und Outdoor-Sportarten.
- Spezialisierung
- Sponsoring für Sport und eine gesunde Lebensweise
- Hervorragender Kundenservice
- Nutzerfreundlichkeit
- Effektive und effiziente Arbeitsweise
- Große Marken-und Produktauswahl
- Lösungsorientierte und dynamische Teams und Organisation
- Flache Hierarchien und Engagement eines jeden Teammitglieds
- Leistungsorientierung
Ein Sprint durch unsere Geschichte
2010 erhalten die Gründer von Deporvillage Xavier Pladellorens (CEO) und Àngel Corcuera (CPO und Co-Gründer) den richtigen Anstoß, als sie den SeedRocket Wettbewerb gewinnen, der von den wichtigsten spanischen Business-Angels François Derbaix (Toprural), Luis Martin Cabiedes (Cabiedes & Partners) und David Tomás (Cyberclick) organisiert wird.
Dank der vielversprechenden Zukunft des Unternehmens, kommen 2015 weitere Venture Capital-Investoren dazu, wie Samaipata (Spanien), P101 (Italien) und Grupo Mediaset. Die Investitionen in die Firma betragen zusammen 7 Millionen Euro.
Als Freunde und Teilhaber, arbeiten Xavier Pladellorens und Àngel Corcuera weiter am Erfolg von Deporvillage in Europa und wagen sich auch nach Italien, Frankreich und Portugal. Mit einem Jahresumsatz von 35 Millionen Euro im Jahr 2017 festigt sich die Position als Marktführer in Spanien und die Verkäufe im Ausland wachsen. Für 2018 steht die Eröffnung der englisch- und deutschsprachigen Onlineshops an, wodurch sich das Geschäft auf mehr als 200 Länder der Welt ausweitet.
Im Jahr 2018 wurden 45 Millionen umgesetzt, die Rentabilität erreicht und weltweit expandiert. Ein Jahr später, im Jahr 2019, werden 59 Millionen erreicht und es wird weiter in neue Märkte expandiert.

Wo wir aktiv sind?
Unsere mehr als 100 Mitarbeiter, die im Hauptsitz in Manresa, in den Büros in Barcelona und im Lager arbeiten, von wo aus wir unser breites Sortiment in nur 24 Stunden verschicken können, bilden zusammen ein großes Team, das professionelles Fachwissen und Erfahrung in allen Bereichen vereint.
Um optimale Ergebnisse zu erreichen, arbeiten wir mit Sportsgeist und Engagement in elf Abteilungen: Business Development, Marketing und Design, Finanzen, Administration, Personalwesen, Einkauf, Supply, Kundenservice, Content und Übersetzung, IT und Business Intelligence.
Unsere Geschichte
2010
Firmengründung
2011
Anerkennung
2012
Elan
2013
Neue Märkte
2014
Wachstum
2015
2. Runde
2016
>20 Mio
2017
Konsolidierung
2018
Rentabilität
2019
Eigenmarken
Unser Wachstum
Seit es uns gibt, haben wir nicht aufgehört zu wachsen. Im Jahr 2016 verdoppelten wir unseren Umsatz und wuchsen um 100%, 2017 erreichten wir 35 Millionen Euro und 2018 45 Millionen Euro und begannen unsere weltweite Expansion. Im Jahr 2019 haben wir mit einem Umsatz von 59 Millionen Euro erneut ein Wachstum von über 30% erreicht.
Deporvillage stellt sich der Welt
Unser Ziel ist klar: Wir wollen uns weiter verbessern und wachsen. Momentan verkaufen wir unsere Produkte weltweit in über 100 Länder und zu verdanken haben wir das unserem Spitzenteam, das wir alle mit Engagement, Ausdauer und Sportsgeist formen.