3 Artikel von

Vermarc XL

Ihre Auswahl:

Seit die Firma Vermarcsport 1977 ihre ersten Kleidungsstücke für die Welt des Radsports vorstellte , haben unzählige Meter Stoff das Unternehmen in Rotselaar, Belgien, verlassen. Sein Gründer Frans Verbeeck gründete die Marke vor mehr als 35 Jahren, nachdem er seiner erfolgreichen Karriere als professioneller Radfahrer ein Ende gesetzt hatte. Vermarc , benannt nach seinem Sohn Marc Verbeeck, wuchs sehr schnell und ist heute eine der Marken, die in den letzten Jahren von professionelleren Teams angezogen wurden.

In seiner Garage in Rotselaar fingen Frans und seine Frau Angèle an, Acrylfasern und Wolle zu stempeln. Das System, das sie damals benutzten, waren Samtbriefe. Es war in Italien, wo sie zuerst die Technik der Sublimation erfuhren, sie nach Rotselaar verlagerten und in Zusammenarbeit mit der Universität von Leuven einen eigenen Produktionsprozess entwickelten und nach vier Monaten harter Arbeit das gewünschte Qualitätsniveau erreichten. Seitdem ist Vermarc die Pioniermarke für den modernen Textildruck. Heutzutage hat diese Technik ein so hohes und fortgeschrittenes Niveau erreicht, dass nur ökologische und wasserbasierte Tinten verwendet werden.


Kategorien in Verbindung mit Vermarc XL