Warenkorb
10 Artikel von

Tune Herren Rennrad

Ihre Auswahl:HerrenRennrad

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Fahrradindustrie hat sich Tune auf die Herstellung von leichten, hochwertigen Fahrradkomponenten spezialisiert. Ihr Design und ihre Herstellung sind zu 100 % deutsch, wobei für die meisten ihrer Produkte Carbon als Hauptmaterial verwendet wird. Alles begann 1988 mit einem Gewichtsproblem. Uli Fahl hat Tune entwickelt, weil er auf seinen MTB-Fahrten Kräfte sparen wollte und begann zu experimentieren. Er ersetzte alle Bolzen durch Aluminiumbolzen und entwickelte gewichtsoptimierte Schaltwerkskits. Diese wurden gut aufgenommen, mehr Aufmerksamkeit erregte er aber in der professionellen Branche mit dem superleichten AC8-Schnellspannsystem. 1989 gab der Erfinder seinen Job in München als Chemiker bei einem Schmierstoffhersteller auf, gründete sein Unternehmen und kehrte in seine Heimat im Schwarzwald zurück. Uli stellte Leute ein und entwickelt bis heute innovative, leichte Geräte.


Kategorien in Verbindung mit Tune Herren Rennrad