Warenkorb

Triathlonbekleidung

1953 ArtikelSortieren:BeliebtestePreis aufsteigendPreis absteigend
1953 Artikel

Möchten Sie mehr über Triathlonausrüstung erfahren?

Der Triathlon-Kit ist ein sehr wichtiger Aspekt, um diesen Sport richtig zu praktizieren. Mit den richtigen Kleidern, dem nötigen Zubehör und den richtigen Schuhen können die Triathlon-Tests erfolgreich gemeistert werden.

Der Triathlon- Wettbewerb besteht aus drei großen Sportarten, Schwimmen, Radfahren und Laufen. Daher benötigt jeder von ihnen eine spezifische Ausrüstung:

- Schwimmausrüstung . Das Schwimmzeug bildet im Wesentlichen die Form, einen Badeanzug, einen Hut und einige Gläser. Viele Triathleten verwenden zusätzlich einen Neoprenreifen, um das Schwimm- und Aerodynamikgefühl zu erhöhen. - Fahrradausrüstung . Das wichtigste Element der Fahrradausrüstung ist der Fall. Es ist sehr wichtig, den Kopf vor möglichen Verletzungen im Falle eines Sturzes oder Schlags zu schützen, und daher erscheint bei der Regulierung des Wettkampfes der Triathlon als obligatorisch die Verwendung des Helmes. Das Set besteht neben dem Helm aus einem Triathlonoverall, Trikot oder Trikot, einem Radsporthemd und Schuhen, die für das Triathlonfahren geeignet sind. - Team läuft zu Fuß . In der Regel tragen Triathleten für den Radrennen und das Rennen ein Triathlon-Overall. Das Kit kann also das gleiche wie das für die vorherige Aktivität verwendete sein. Das einzige Element, das geändert werden muss, ist Schuhe.

Es ist sehr wichtig, dass die Triathlonausrüstung aus atmungsaktiven Materialien und Stoffen besteht und dass sie schnell trocknend sind.


Hervorgehobene Meinungen über Triathlonbekleidung

MET Codatronca Helm weiß
Erfüllt 100% seinen Zweck!
Dies ist mein dritter Aero-Visierhelm (für Triathlon) Ich habe ihn gekauft, um in verschiedenen Kopfpositionen aerodynamisch sitzen zu können (wenn man Windgeräusche bzw. deren Abwesenheit als Maßstab nimmt, scheint dies zuzutreffen). Der Magetverschluss ist leicht zu öffnen und zu schließen (wichtig beim Triathlon!), und der Helm selber ist leicht an- und auszuziehen (anders mein Uvex Race 8). Die Haltbarkeit scheint auch besser als beim Uvex Race 8 zu sein:dieser ist im Bereich der Ohren sehr dünn (Rissgefahr! Ausschluss vom Triathlon beim Check-in!) und ich musste die Magnete (beim Uvex) schon nachkleben. In gesenkter Kopfposition (Aero-Tuck) gibt es keine Windgeräusche (besser als beim Uvex), und anders als beim Giro Vanquish kann man noch gut nach vorne sehen (Blickfeld nach oben!). Das Visier in der Hand erscheint etwas "wabbelig", aber sitzt mit den 4 Magneten bombenfest in beiden Positionen. Es gibt Ersatz- bzw. Wechselvisiere (klar, getönt, verspiegelt) beim Hersteller MET, die deutlich günstiger sind als beim Giro Vanquish. Ich liege bei der Größe genau um unteren Rand von L (58 cm) und muss daher genau auf die richtige Ausrichtung des Helms achten. Beim Ironman hatte ich aber keine Komfortprobleme. Beim Riemen würde ich mir eine besser Abdeckung wünschen (ich habe die vom Uvex genommen, die ist super), außerdem ist er für mich etwas lang. Die Belüftung ist OK, solange mit ausrechend Fahrtwind unterwegs ist (wie bei allen Aerohelmen, der Vanquish ist subjektiv etwas besser, aber auch keine Berg- oder Hitzehelm). Mit einer besseren Abdeckung des "überschüssigen" Riemens und einer Wahlmöglichkeit zwischen guter Belüftung und mehr Aerodynamik mittels Abdeckung der Belüftungsöffnungen (wie bei einigen Konkurrenten) würde ich 5 Sterne geben. Trotzdem eine riesengroße Empfehlung, ein Helm, der für Ausfahrten bei höherem Tempo in Wettkampf und Training 100%-ig geeignet ist.
, am
Oakley Flak Jacket XLJ Prizm Daily Polarized Ersatzgläser
Passende Qualität, Beschichtung geht nach ein paar Jahren ab.
Passende Qualität. Bei mir halten die Beschichtungen, egal ob polarisierend oder "Road" meist ein paar Jahre, dann sind die Gläser voller Stellen mit Ablösungen und ich brauche Ersatz.
, am
Orca Athlex Float Neoprenanzug - (R)Evolution des S7 schwarz/rot
Float hält was es verspricht
Gute Wasserlage, jedoch ist das Neopren sehr kratzanfällig. Möglichst die mitgelieferten Handschuhe beim anziehen tragen und wirklich Vorsicht walten lassen
, am
Zone3 Activate Kurzarm-Trisuit schwarz/rot
Sitzt super und fühlt sich sehr geschmeidig an!
Der Trisuit sitzt echt gut und liegt angenehm auf der Haut. Habe mich direkt beim ersten Mal wohlgefühlt und freue mich auf meinen ersten Wettkampf darin.
, am
Brille Uvex 215 mattschwarz/grün
Gute Sportbrille
Sitzt bequem, drückt nicht. Perfekt für sonnige Ausfahrten
, am
HJC Furion 2.0 Helm mattschwarz
Top Teil! Leicht und sau bequem!
Klasse Helm, welchen man kaum spürt und einen prima Sitz hat.
, am
Oakley Holbrook mattschwarz mit Prizm Black Polarized Gläsern
Super Qualität
Produkt wie beschrieben
, am
MET Codatronca Helm weiß
Gute Qualität
Gutes, flexibles Visier, hält sehr gut mit 4 Magneten. Super Kühlung durch Öffnungen im Helm.
, am
DPV Nostral Brille schwarz mit roten Gläsern
Gute Brille
Aussehen ,Windschutz und Gewicht sind super , leider sitzt die Brille ein wenig locker . Wären sonst 5 Sterne
, am
Orca Openwater Core Hi-Vis Neoprenanzug Langarm schwarz/orange
Passt prima
Im Trockenzustand super. Im Wasser war ich noch nicht damit. Probiere ich zeitnah aus. Sehr flexibel in den Schultern.
, am
Castelli Free Tri Itu Rosso Corsa Damen Trisuit ärmellos bunt
Gute Qualität, gute Passform
Ich habe es schon mehr als 10 Mal benutzt und es hat mich nicht enttäuscht. Bequem, gute Passform und bleibt wie am ersten Tag.
, am
DPV Bora Brille mattschwarz mit roten Gläsern
Großer Schutz, Ästhetik, schöner Ton
Wie groß sie sind, schützt vor Wind und Sonne auf allen vier Seiten, es kommt kein Wind oder Ungeziefer herein, sie sind besonders dankbar in Straßenhelmen, wo die Zenitalsonne in einigen kleinen Gläsern oben eintritt: Das ist nicht der Fall. Modisch. In Rot verleiht es dem Feld einen bukolischen Farbton, intensivere Grüns, wie ein ewiger Sonnenuntergang. Ich vermisse, dass sie polarisiert sind.
, am
Compressport ProRacing Socks Run High V3 Socken schwarz
Komfortabel und überschaubar
Komfortables und atmungsaktives Produkt, das beim ersten Waschen etwas steif bleibt.
, am
Eassun Paradiso Brille mattweiß mit verspiegelten Blue Revo Gläsern
Gute Qualität
Brille von sehr guter Qualität und sieht gut aus. Ich mag sie sehr
, am
DPV Nostral Brille schwarz mit photochromen Linsen transparent
Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich nehme an, es wird teurer sein, aber diese sind bequem und nützlich, er ist super zufrieden mit ihnen, vielen Dank
, am

Beliebte Marken in Triathlonbekleidung, die Sie interessieren könnten: