0 Artikel von

Rotor 11-28

Ihre Auswahl:
Es gibt keine Produkte die Ihrer Suchanfrage entsprechen. Alle Produkte in Rotor anzeigen

Die Grundidee des ROTOR-Systems entsteht an der Schule der Luftfahrttechniker in Madrid, wo einige Studenten 1995 den ersten Prototyp entwickelten. Nachdem der Rektor der Schule das Projekt genehmigt hatte, half ihnen das Manufacturing Laboratory der Schule bei der Schaffung des Prototypen. Die Designer beschlossen ein Unternehmen zu gründen, um die Produktentwicklung abzuschließen. Nachdem das erste Fahrrad mit dem ROTOR-System international vorgestellt wurde, zeigte Dr. Conconi großes Interesse an der Idee und bat um ein Testrad, um eine Studie über die Leistungsfähigkeit des Systems durchzuführen, die zu dem Schluss kam, dass das Kurbelsystem unglaubliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Systemen bietet. Auch Dr. Alfredo Córdova von der Universität von Valladolid bestätigte die offensichtlichen biomechanischen Vorteile in späteren Versionen des ROTOR-Systems. Die ersten Versionen des ROTOR-Systems waren 1998 erhältlich und wurden von EDR, einem spanischen Hersteller von High-Tech-Komponenten hergestellt. Diese erste Version benötigte einen spezifischen Rahmen, da sie nicht in einem herkömmlichen Tretlager installiert werden konnte. Dieses Problem wurde mit dem Erscheinen des RCK im Jahr 2001 gelöst, da alle Radfahrer die biomechanischen Vorteile des ROTOR-Systems mit einem herkömmlichen Fahrradrahmen nutzen konnten. Im Jahr 2005 machte das Unternehmen erneut einen Riesensprung und wagte es gegen den Strom zu schwimmen: dem Weltmarkt wurden die neu entwickelten ovalen Kettenblätter Q-Rings präsentiert. 2006 und 2007 wurde diese Idee weiterentwickelt und begann so eine neue Ära von außergewöhnlich leichten und widerstandsfähigen Fahrradteilen, deren Standard die S1-Power ist. Ultraleicht und dennoch stabil, erlauben alle Produkte der Palette es Profi- und Amateursportlern ohne Gewichtsbeschränkungen oder sonstige Einschränkungen der Konkurrenz perfekt ausgerüstet entgegen zu treten.

Kategorien in Verbindung mit Rotor 11-28