472 Artikel von

Rip Curl

472 ArtikelSortieren:BeliebtestePreis aufsteigendPreis absteigend
472 Artikel

Rip Curl ist ein Designer, Hersteller und Einzelhändler von Surf-Sportbekleidung und dazugehörigen Produkten sowie ein wichtiger Sportsponsor. Rip Curl hat sich zu einem der größten Surfunternehmen in Australien, Europa, Südamerika, Nordamerika und Südafrika entwickelt. Alles begann im März 1969, als sich die beiden Surferfreunde Doug „Claw“ Warbrick und Brian „Sing Ding“ Singer in der Gilbert Street in Torquay trafen. Claw hatte gerade einen Sommerjob als Model bei Fred Pyke beendet und Brian war Lehrer für Naturwissenschaften. Im Laufe des Gesprächs, bei dem sie zweifellos darüber nachdachten, wie sie in den kommenden Monaten weiter auf Bells surfen könnten, stellte Claw die Frage, mit der etwas Großes begann. „Wie wär‘s, wenn wir zusammen Surfboards herstellen?“, fragte er. Brian wusste sofort, dass dies viel mehr Zeit zum Surfen bedeuten würde, also sagte er sofort „Ja“ und kündigte ein paar Tage später seinen Job. Das Timing war perfekt und Rip Curl wurde geboren. Bis heute verkaufen sie Neoprenanzüge, Surfbekleidung und Tauchcomputer.