Rennräder

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Rennräder sind speziell auf Asphalt ausgelegt. Sie haben in der Regel schmale Reifen und große 700 ccm (28 Zoll) Räder mit Low-Drop-Lenker. Die Größe der Platten und Kurbeln ist normalerweise größer als bei Mountainbikes, ebenso wie der Abstand zwischen den Achsen der Räder. Im Gegenteil, sie haben normalerweise eine niedrigere Tretlagerhöhe, was sie auch bei hohen Geschwindigkeiten stabiler macht, obwohl es von jedem Modell abhängt. Die Schalthebel sind normalerweise in die Bremshebel integriert.

Wie wähle ich dein Rennrad?

Größe

Bevor Sie Ihr Fahrrad kaufen, vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Größe gewählt haben. Dadurch erhalten Sie mehr Effizienz und Komfort. Für Rennräder, Kies und Cyclo, wenn die Rahmengröße der Auswahl wird in der Regel als genommen einen Referenzinnenschenkellänge oder Leiste, und das Ergebnis mit 0,65 Zentimetern multiplizieren. Um den Schritt zu messen, stehen wir barfuß, mit dem Rücken zur Wand, mit einem Quadrat oder einem Buch zwischen unseren Beinen. Wir werden es den Dammbereich berühren. Als nächstes werden wir die Entfernung zum Boden von der Spitze des Quadrats oder des Buches messen. Die Größen werden in Zentimetern gemessen und liegen zwischen 46 und 64.

Material

Das Material des Bildes bestimmt nicht nur den Preis des Fahrrades, sondern auch, wie Sie sich beim Fahren fühlen werden. Rennräder werden in einer Vielzahl von Materialien (Stahl, Titan, Chromoly usw.) hergestellt, wobei Aluminium und Kohlefaser am häufigsten verwendet werden. Kohlefaser ist ein sehr steifes Material, leicht und resistent gegen Vibrationen. Auf der anderen Seite ermöglicht Aluminium auch eine ausgezeichnete Kraftübertragung, obwohl es eine geringere Stoßabsorption als Kohlenstoff aufweist.

Verwenden

Die Geometrie von Straßenfahrrädern ist so konzipiert, dass sie effizient ist, obwohl es je nach Verwendungszweck Variationen gibt.

- Route: Die Route Bikes sind entworfen, um zu laufen. Die Geometrie variiert abhängig von der Ebene der einzelnen Benutzer, aber das Design und die Funktionsweise der Komponenten sind für alle Ebenen ähnlich. Innerhalb dieser und nach jedem Hersteller können wir unterscheiden: aerodynamische Fahrräder, die Steifigkeit, Leichtigkeit und Geschwindigkeit bieten; Langstrecken-Fahrräder für lange Fahrten, mit einer entspannteren und vertikaleren Geometrie, die maximalen Komfort und Effizienz bieten; und leichtere Fahrräder, aber mit einem nervöseren, agilen und überschaubaren Profil für Kletterer. Viele Rennräder können mehrere dieser Eigenschaften gleichzeitig erfassen.

- Triathlon oder Zeitfahren: ähnlich wie die aerodynamischen Rennräder in Bezug auf Komponenten, obwohl sie sich in der Form des Rahmens, der Fahrposition und der Art der Räder unterscheiden, die, falls anwendbar, optimiert sind, um die Luft selbst zu schneiden.

- Spur: mit weniger Achsabstand, mit höheren Tretlagern und kürzeren Pleueln, obwohl das Hauptmerkmal ist, dass sie nur einen Gang haben und fest sind. Das heißt, wenn sich das Hinterrad dreht, bewegen sich die Pedale und es gibt keine Bremsen. Diese Trägheit ermöglicht es ihnen, zu beschleunigen und hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, die sehr wenig Abstand zurücklegen.

Stufe

- Elite: Entwickelt für den Wettbewerb, sehr leicht und aerodynamisch, haben sie die besten Komponenten und die aggressivsten Geometrien oder Fahrpositionen, sowie das geringste Gewicht. Für den durchschnittlichen Radfahrer könnten sie aufgrund der Geometrie unangenehm sein.

- Sport: sind in der Regel günstiger als Rennen, haben Komponenten und Geometrien im mittleren Bereich weniger aggressiv und komfortabler.

- Anfänger: haben Komponenten der unteren Ebene, sind schwerer, aber sind eine gute Anschaffung für Anfänger Radfahrer.

Komponenten

Die Bestandteile eines Rennrads sind die Pedale, die Umwerfer, die Bremsen und die Gangwechsel. Ihre Preise variieren je nach Gewicht und Genauigkeit von ihnen.

- Entwicklung: Ein 10-Gang-Getriebe ist Standard für mittlere bis hohe Straßenräder, obwohl einige Fahrräder 11-Gang-Optionen bieten. Initiation Fahrräder haben 8 oder 9 Geschwindigkeiten. Die Wahl zwischen zwei oder drei Kurbeln (2 oder 3 Platten vorne) hängt davon ab, wie und wo Sie mit Ihrem Fahrrad fahren. Dreifach-Kurbelgarnituren bieten eine größere Auswahl an Gangwechseln und erleichtern das Aufrüsten. Erfahrene Radfahrer sind normalerweise stark genug, um doppelte Kurbeln zu verwenden. Diejenigen mit weniger Erfahrung, oder Stadtfahrradfahrer, die mit dem geladenen Fahrrad reisen, sollten nach Fahrrädern mit Dreifachkurbeln suchen. Neben der Anzahl der Gerichte ist es auch wichtig, die Größe der Gerichte zu erwähnen. Die Mehrheit der nicht wettbewerbsfähigen Fahrräder wird mit den sogenannten Compact-Entwicklungen, dh zwei etwas kleineren Platten, im Allgemeinen mit 34 und 50 Zähnen, zusammengebaut, was praktisch jede Art von Route ermöglicht, obwohl die körperliche Verfassung des Radfahrers nicht optimal ist.

- Räder: Die Räder sind die Hauptkomponente von Rennrädern. Ihr Gesamtgewicht und ihre Geschwindigkeit hängen in hohem Maße von ihnen ab. Die Kohlefaser- und Aluminiumräder sind am häufigsten. Es ist auch üblich, insbesondere bei Renn- oder Triathlonfahrrädern, aerodynamische oder linsenförmige Räder zu verwenden, die eine hohe Beständigkeit gegenüber Luft aufweisen, insbesondere beim Rollen bei hohen Geschwindigkeiten.

Gewicht

Die verschiedenen Materialien haben unterschiedliche Vorteile. Läufer bevorzugen leichtere Fahrräder, während gelegentliche Fahrer die Haltbarkeit von schwereren Rennrädern bevorzugen. Anfänger sollten bedenken, dass die leichtesten Fahrräder auch die teuersten sein können und nicht unbedingt haltbarer sind.


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