8 Artikel von

Squirt Lube


Eine Gruppe befreundeter Mountainbike-Enthusiasten machte sich daran, ein Schmiermittel aus biologisch abbaubarem Wachs zu entwickeln, das nicht schwarz wird und keine Schmierspuren auf der Wade hinterlässt. Nach ausgiebigen Tests unter den rauen Bedingungen Südafrikas erwies sich das Wachs-Schmiermittel als wirksam und langlebig. Das Schmiermittel wurde Squirt genannt, was sich auf die ausstoßende Wirkung bezieht, und fand seinen Weg in die südafrikanischen Geschäfte.

Squirt wurde 2004 in den USA auf den Markt gebracht, und die Legenden Ned Overend, Mike Closer und Travis Brown gehörten zu den ersten, die das Produkt unterstützten. Giant war der erste Großhändler von Squirt in den USA. Nach dem Erfolg von Squirt Chain Lubewurden die Produkte Squirt BioBike Wash, Squirt Sweatsucker, Squirt Slurp, Squirt Seal und Squirt Barrier Balm entwickelt und eingeführt.

Was als Hobby begann, wurde zu einer Vollzeitbeschäftigung für ein Team, das das tut, was es liebt: in der Welt des Radsport zu arbeiten und neue Wege zu finden, diese zu schützen.


Kategorien in Verbindung mit Squirt Lube