Warenkorb

Shop Laufen


Möchten Sie mehr über den Running Store erfahren?

Laufen ist eine Form des Trainings, die den ganzen Körper umfasst und auf Asphalt oder auf Waldwegen und Straßen trainiert wird. Es wird als eine Abfolge alternierender Schritte der zwei Beine ausgeführt, wobei jeder Schritt in drei Phasen unterteilt werden kann: Unterstützung, Impuls und Erholung. Die Unterstützung und der Impuls erfolgt mit dem Fuß in Kontakt mit dem Boden, während die Erholung mit dem Fuß in der Luft erfolgt.

Die empfehlenswerteste Option ist das Durchfahren von Waldwegen, da diese Art von Oberfläche den Aufprall viel besser absorbiert. Auf der anderen Seite müssen wir uns sehr bewusst sein, wo wir den Fuß stützen, weil die Oberflächen unregelmäßig sind und es Steine ??oder Wurzeln geben kann, die eine Drehung oder ein Stolpern verursachen.

Auf Asphalt ist diese Oberfläche für erfahrene Läufer und für Trainings geeignet, bei denen die Geschwindigkeit überwiegt. Im Falle einer Verletzungsgefahr ist es nicht empfehlenswert, lange oder sehr wiederholte Sitzungen auf Asphalt zu machen.

In jedem Fall haben nicht alle von uns die Möglichkeit, auf Waldwegen oder -gleisen zu fahren, und außerdem werden die meisten Tests noch auf Asphalt durchgeführt, obwohl die Zahl der Bergläufe deutlich zunimmt.

Die spezifischen Laufschuhe zum Laufen auf einem Waldweg oder einer Straße bieten normalerweise weniger Dämpfung als Asphalt, da dies bei Verwendung auf einer weichen Oberfläche nicht so notwendig ist. Die Außensohle ist auch charakteristisch für diese Schuhe, um maximale Traktion auf Schotterstraßen, Schlamm, etc. zu bieten.

Um auf dem Asphalt zu laufen, empfehlen wir einen geeigneten Schuh, der eine optimale Dämpfung bietet. Abhängig vom Gewicht des Athleten und der Entfernung der Ausstiege müssen wir einen Schuh mit mehr oder weniger Polsterung wählen.

Die Laufschuhe sind die unentbehrliche Ausrüstung zum Laufen, aber es ist auch ratsam, spezifische T-Shirts, Hosen oder Socken für diesen Sport zu verwenden.

Laufende Hemden und Laufhosen sollten für maximale Belüftung sorgen und aus schweißableitendem Material bestehen, das das Schwitzen erleichtert, um kühl und trocken zu bleiben. Lauf-Trikots haben in der Regel flache oder ergonomische Nähte, runde Netz- oder Reißverschlusshälse und -ärmel oder -bänder. Die Laufhose hat in der Regel einen elastischen Kordelzug für eine perfekte Passform, Unterwäsche mit Innen- oder Außentasche und reflektierende Elemente, die die Sichtbarkeit im Dunkeln erhöhen.

Die Laufsocken sind auch mit Stoffen hergestellt, die die Transpiration erleichtern und normalerweise unterschiedliche Dichten haben, um Feuchtigkeit nach außen abzuleiten. Sie haben ein spezifisches Design für den rechten Fuß und für den linken Fuß, mit verstärkten und geschützten Bereichen.

Laufbrillen sind ein Zubehörteil, das zunehmend von Sportlern benutzt wird. Die Laufbrille ist sehr leicht und fällt kaum einmal auf. Polycarbonat-Gläser decken einen großen Bereich ab, um die Augen noch besser zu schützen.


Hervorgehobene Meinungen über Shop Laufen

ASICS GEL-Kayano 26 Laufschuhe rot/schwarz/gold
Super Qualität
Sehr zufrieden
, der
On Cloudswift Laufschuhe schwarz
Top top Schuh
Sehr bequem und federleicht
, der
Mizuno Wave Rider TT Schuhe rot/schwarz/orange
Sehr gute Qualität
Angenehme Sohlen.
, der
On Cloudflow Laufschuhe schwarz/grau
Top Qualität
Es fühlt sich sehr hochwertig an
, der
Merrell Vapor Glove 4 Damen Trailrunningschuhe orange/rot
Wie abgebildet
Alles gut!
, der
On Cloud Damen Laufschuhe weiß/grau
Laufschuh On Damen
Habe den Schuh in div Farben
, der
Mizuno Wave Ultima 11 Schuhe grün/blau/weiß
Mizuno Ultima 11 perfekter Wohlfühlschuh
Der Ultima ist seit Jahren meine Alltagsschuh. Insgesamt habe ich vier Paare davon. Super bequem, schön weit im Vorderfuß.
, der
ASICS Road 7in Damen Shorts schwarz
Sehr bequem und sieht auch gut.
Sie passen gut und sind bequem.
, der
ASICS GEL-Kayano 26 Lite-Show Damen Laufschuhe schwarz/grau
Ganz schön.
Sieht gut aus. Hab nicht jetzt probiert.
, der
Saucony Guide 13 Schuhe blau/schwarz/orange
Schon mein dritter Saucony Guide
Ich bin sehr zufrieden mit dem Saucony Guide, ist jetzt schon mein dritter in Folge, nach dem Guide 6 und 7 jetzt der 13.
, der
On Cloud X Laufschuhe weiß/schwarz
Schön und gut!
Wie gewohnt... super Produkt.
, der
On Cloud X Laufschuhe dunkelblau/rot
Sehr angenehm- Versprechen eingehalten!
Top Produkt
, der
adidas Ultraboost 19 Schuhe
Genau wie erwartet
Produkt kam in einwandfreiem Zustand
, der
On Cloud Waterproof Damen Laufschuhe schwarz/grau
Super Laufschuh
Wie erwartet super
, der
On Cloudventure Waterproof Damen Trailrunningschuhe gelb/weiß
Super Qualität
Bin begeistert wurde am Wochenende in Davos getestet
, der

Beliebte Marken in Shop Laufen, die Sie interessieren könnten: