79 Artikel von

Suunto

79 ArtikelSortieren:BeliebtestePreis aufsteigendPreis absteigend
79 Artikel

Suunto wurde vor mehr als 80 Jahren in Finnland von Tuomas Vohlonen gegründet, der als begeisterter Teilnehmer an Orientierungswettbewerben und Outdoor-Sportenthusiast Massenproduktionsmethode für mit Flüssigkeit gefüllte Kompasse erfand.

Tuomas Vohlonen war damals über die mangelnde Präzision und Stabilität der Nadel in den traditionellen trockenen Kompassen verärgert. Mit Einfallsreichtum und Kreativität entwickelte der Ingenieur das Patent für eine Produktionsmethode für einen Kompass mit flüssiger Füllung: die erhöhte Stabilität der Nadel erleichterte das Ablesen und ermöglichte eine bisher unbekannten Präzision.

Seitdem ist Suunto führend bei der Entwicklung von innovativen Uhren , Instrumenten und Tauchcomputern von höchster Qualität, die unter den widrigsten Bedingungen der Welt auf die Probe gestellt werden. Seit Anbeginn der Zeit erforscht der Mensch seine Umgebung. Das einzige, was sich geändert hat, sind die Werkzeuge.

Suunto ist immer noch in Finnland ansässig, und wir sind stolz darauf, dass die meisten unserer Produkte von Hand in unserem Hauptwerk in den Außenbezirken von Helsinki entworfen und hergestellt werden. Unser Ziel ist es, Abenteurern und Sportbegeisterten die beste Ausrüstung zur Verfügung zu stellen, um neue Gebiete zu erkunden und zu erobern, vom höchsten Berg bis zum tiefsten Ozean und alles was dazwischen liegt.

Das Wort "Suunto" kommt von einem finnischen Begriff, der "Richtung" bedeutet. Suunto wird "Sunto" ausgesprochen, mit einem einzigen langen "u" .


Kategorien in Verbindung mit Suunto