Triathlon Fahrradketten

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Alle Fahrräder verwenden ein Übertragungssystem durch eine Metallkette, die die Pedale mit dem Hinterrad verbindet, welches das Antriebsrad ist, das die Bewegung überträgt, um sich vorwärts zu bewegen. Die Verwendung einer Rennradkette mit einem Triathlon hat keine großen Unterschiede.

Die Kraft wird vom Radfahrer ausgeübt, der mit Hilfe von Pedalen und Kurbeln, die auf Zahnplatten montiert sind, eine Kette antreibt , die eine Kraft auf die Ritzel überträgt und diese das Rad bewegt.

Derzeit gibt es eine große Vielfalt an Marken, Modellen und Qualitäten von Ketten, die Verwirrung bei der Auswahl des am besten geeigneten Ersatzes für das bestehende erzeugt. Moderne Übertragungen sind 8, 9, 10 und bis zu 11 Geschwindigkeiten. In diesen Fällen sind die am besten geeigneten Ketten für Triathlon-Bikes in der Regel 7-8, 9, 10 und 11 Geschwindigkeiten. Die Länge einer Kette hängt von der Anzahl der Geschwindigkeiten ab, was sich auch auf die Art des Wechselfußes auswirkt, die wir benötigen. Die Breite ist auch ein Faktor, der in den Ketten entsprechend ihren Geschwindigkeiten variiert, wobei sie niedriger ist, wenn mehr Geschwindigkeiten den Raum zwischen den Ritzeln verkürzen.

Es ist wichtig, vor dem Kauf einer Kette zu prüfen, ob sie mit den Platten und Kettenrädern des Fahrrads kompatibel ist, da die Ketten je nach Anzahl der Gänge unterschiedlich sind.

Etwas, das sehr wichtig ist, um eine Kette in vollem Zustand zu haben, ist die Verwendung von Schmierflüssigkeiten, so dass die Reibung der Kette mit den Zähnen der Platten und Ritzel nicht zu einer Beschädigung des Materials führt. Wenn diese Elemente nicht regelmäßig gefettet werden, werden sie am Ende verschleißen und ihr Leben wird viel kürzer sein.

Der beste Weg, um eine Kette zu schmieren, besteht darin, die Flüssigkeit auf jedes Glied zu geben, während die Pedale so bewegt werden, dass die Kette auf den Platten rotiert, denn wenn wir das Fett direkt auf die Ritzel auftragen, können die hinteren Bremsen (wenn sie Scheiben sind) beschädigt werden. sei völlig nutzlos.

Das Hauptproblem der Kette nach dem Schmutz ist die Dehnung, die in den Ketten, in denen die Zahnräder gewechselt werden, schneller ist und je mehr die Kette falsch ausgerichtet ist. Die Tatsache, dass die Kette aufgrund der Tatsache, dass sie nicht mit der Platte und dem Ritzel ausgerichtet ist, seitlichen Belastungen ausgesetzt ist, verursacht eine größere Beanspruchung der Wellen und der Rollen der Kette, wodurch der Verschleiß zunimmt. Da eine alte Kette länger als nötig ist, passen die Glieder nicht richtig zwischen die Zähne des Ritzels , was bedeutet, dass für Kraftzwecke nur eine Nabe (die erste) die Übertragung der Kraft der Platte ausführt zu der Kette und dies verursacht Sprünge in den Zähnen, so ist es zweckmäßig, einen Kettenwechsel vorzunehmen.

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