12 Artikel von

Cebe S XL

Ihre Auswahl:

Cébé wurde 1892 im Jura gegründet und ist eine unbestrittene Marke in der Welt des Outdoor Sports und des Bergsteigens. Auf eine spezielle Bestellung von Carl Benz, dem berühmten Gründer von Mercedes Benz und Sportwagenfahrer, wurde CB zu Cébé, Initialen von Carl Benz. Zu dieser Zeit, als diese Autos noch keine Windschutzscheiben hatten, bat er sie, maßgeschneiderte Gläser für ihn und seinen Hund zu schaffen! Nachdem sich die Marke ausschließlich auf den Markt der Solaroptik konzentriert hatte, wurde sie in den 1940er Jahren im Wintersport eingeführt. Cébé etablierte sich schnell als führender Hersteller von Skibrillen in Frankreich und zu den ersten in Europa. Sein Wissen und seine Erfahrung auf dem Gebiet der Sonnenbrillen sollten nicht mehr gezeigt werden. Sein Höhepunkt erreichte es in den späten 70er und frühen 80er Jahren, als Cébé, heute ein Synonym für hervorragende Gläser, massiv in die ganze Welt exportiert wird. Derzeit ist Cébé eine Referenz in den Sport- und Outdoor-Märkten.

Kategorien in Verbindung mit Cebe S XL