0 Artikel von

Ballistol

Ihre Auswahl:
Es gibt keine Produkte die Ihrer Suchanfrage entsprechen. Alle Produkte in Ballistol anzeigen

Ballistol ist seit 1904 das nützlichste und umweltfreundlichste Schmiermittel der Welt. Seit über hundert Jahren vertrauen Verbraucher auf Ballistol, um ihre Fahrräder, Maschinen, Schusswaffen und mehr zu schmieren, zu reinigen, zu schützen und zu konservieren. Mit einer breiten Palette von Anwendungen ist das ökologische Mehrzwecköl ein unverzichtbares Werkzeug für Mechaniker, Schützen, Jäger, Fischer und Betreiber auf der ganzen Welt geworden. Ballistols Mission war es, ein Öl zu entwickeln, das für alles verwendet werden kann. Um die Wende zum 20. Jahrhundert begann die deutsche kaiserliche Armee nach einem Mehrzwecköl zu suchen, mit dem die Metallteile eines Gewehrs gereinigt und gehalten werden konnten, während gleichzeitig sein Holzvorrat und die Lederkleidung eines Soldaten geschützt wurden. Um dieses Öl zu entwickeln, engagierte die Armee Friedrich Klever und seinen Sohn Dr. Helmut Klever, Professor für Chemie an der Technischen Universität Karlsruhe. 1904 gelang es Dr. Helmut Klever, eine spezielle Verbindung herzustellen, die er "Ballistol" (von den Wörtern "ballistisch" und "oleum", das lateinische Wort für "Öl") nannte. Es wurde bald klar, dass dieses neue Öl wirklich erstaunliche Fähigkeiten hatte, und im Jahr 1905 testete und genehmigte die kaiserliche Armee Ballistol, das bis 1945 im Einsatz blieb. Zu dieser Zeit hatte sich jedoch das Wort verbreitet und die Jäger, Seefahrer und Wanderer in Deutschland, Österreich und die Schweiz waren auf das neue "Wunderöl" umgestiegen. Mit Ballistol schmiert, reinigt, schützt und konserviert Ihr Fahrrad ohne die Umwelt zu belasten. Ballistol ist biologisch abbaubar, und weder seine Verwendung noch seine Entsorgung verunreinigt Luft oder Wasser. Durch die natürliche Zersetzung entstehen keine umweltschädlichen Nebenprodukte. Das Aerosoltreibmittel ist eine Mischung aus Propan und Butan, die kein CFC enthält. Darüber hinaus ist Ballistol nicht krebserregend und hautverträglich.

Kategorien in Verbindung mit Ballistol