0 Artikel von

Alpina Damen 15% bis 30%

Ihre Auswahl:
Es gibt keine Produkte die Ihrer Suchanfrage entsprechen. Alle Produkte in Alpina anzeigen

Mit der Präsentation des ersten Katalogs auf der ISPO Anfang der 80er Jahre begann die Marke Alpina . Die neue Kollektion war innovativ, aber klein, aber der Glaube an den Erfolg, sowie die Begeisterung der Gründer Rainer Winter, Werner Grau, Rolf Obermeier und Hagen Stockklausner war unendlich groß.

Zwischen 1982 und 1983 Alpina eingeführt Sonnenbrille Sonnenbrille , die sehr erfolgreich waren M1 und sofort Kultstatus in ganz Europa und in dem US - Markt erreicht. Die M1 wurde natürlich "in Deutschland von Hand gefertigt".

Die Einführung der unzerbrechlichen Polycarbonat-Linse, der sogenannten Ceramic Technology Linse, war die große Innovation von 1992 und Alpina wurde schnell zum Marktführer in diesem Bereich.

Im Jahr 2008 wurden erstmals zwei Linsentechnologien kombiniert. Die Quattroflex-Polarisationstechnologie bot eine kontrastreiche Sicht, während die Varioflex-Tönung sich an wechselnde Lichtbedingungen anpasste. In späteren Jahren wurde das Varioflex-Objektiv in der Varioflex + -Linse und der Varioflex + Fogstop-Linse weiterentwickelt.

Im Jahr 2013 schloss sich Alpina der Conehead-Technologie und dem Frame Rib in einem Fahrradhelm an, der die perfekte Aerodynamik, Belüftung und Konstruktion mit einem geringen Gewicht erhält und sich als Hersteller von hochtechnologischen Helmen positioniert.

Seit seiner Gründung ist Alpina stetig gewachsen und ist heute Marktführer im Bereich Ski, Sportbrillen und Helme. In Deutschland hält Alpina Marktanteile von über 40% und vertreibt seine Produkte in mehr als 35 Ländern.


Kategorien in Verbindung mit Alpina Damen 15% bis 30%